Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Schule!

 

Wir wünschen allen eine gute Zeit:

Hier auf unserer Website und ganz besonders an unserer Schule!

 

 

Wettbewerbsteilnahme zum Thema "75 Jahre Grundgesetz"

 

Zum 75. Jubiläum des Grundgesetzes und der Europawahl hat das Unternehmen "Ströer" einen Motivwettbewerb für Schulen ins Leben gerufen. Die Initiative zielt darauf ab, junge Menschen dazu zu ermutigen, sich aktiv und kreativ mit den Themen Demokratie und Wahlen zu beschäftigen. Die Klasse 7c hat daran teilgenommen und sich im Rahmen eines Projekttags intensiv mit dem Thema "75 Jahre Grundgesetz" auseinandergesetzt, indem sie sich zunächst mit der Entstehung des Grundgesetzes sowie einzelner Artikel befasste und dann eigene Motive erstellte. Die Absicht war dabei, das Bewusstsein für unsere demokratischen Werte zu schärfen, die in der Vergangenheit nicht immer selbstverständlich waren. Der Wettbewerbsaspekt diente dabei als zusätzliche Motivation, sich mit dem Thema zu beschäftigen und aktiv dazu beizutragen.

(Frau Binici)


20. April 2024

Baker Nemer, Schüler der HGG gewinnt Deutsche Meisterschaft U17 im Boxen


Unser Schüler Baker Nemer (Budokan e.V.) hat in Chemnitz erneut sein Talent und seine Disziplin unter Beweis gestellt und den U17-Meistertitel im Leichtgewicht gewonnen. Wir sind sehr stolz auf Dich, Baker und gratulieren im Namen der gesamten Schulfamilie.

 



 

 

 

 

Ein Rundgang durch unsere Schule!

Klick auf´s Bild - lerne uns kennen!


Unsere schulischen Netzwerke