Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Schule!

Wir wünschen allen eine gute Zeit:

Hier auf unserer Website und ganz besonders an unserer Schule!

24. Februar bis 01. März 2024

Bericht: Skifahrt der Ski-AG nach Meransen 2024

Nach einem halben Jahr Vorbereitung in der Ski-AG ging es am Samstag, den 24.02.2024 um 6:00 Uhr am Duisburg-Hauptbahnhof los. Mit dem Zug nach Südtirol und dann auf die Berge rauf… Viel Neuschnee erwartete uns und der Anreisetag in Meransen begann mit einer lustigen Schneeballschlacht. Nachdem wir in der Unterkunft angekommen waren, ging es am nächsten Morgen in den Skiverleih. Jetzt wurden Skischuhe anprobiert, die Ski entgegengenommen und die Spannung stieg. Nachdem wir auf dem Anfängerhügel angekommen waren und die ersten spannenden Gondelfahrten hinter uns hatten, lernten wir die neuen „Geräte kennen“. Die wichtigste Frage: Wie bremse ich mit Ski? Die ersten Einheiten waren mit viel Mühe verbunden. Drückende Skischuhe, Ski tragen und immer wieder üben. Aber dann wurde es immer besser! Jeden Tag ging es von 8:30 Uhr bis ca 16:00 Uhr auf die Piste. Dort fuhren und trainierten die Skifahrer mit den begleitenden Lehrkräften. Aber auch die erfahrenen Skifahrer unterstützten die Anfänger vorbildlich. Vielen Dank! Alle Schülerinnen und Schüler, die übten, schafften es am Ende der Woche, im Skigebiet die blauen Pisten zu bewältigen. Auch die Zeit nach dem Skifahren verging wie im Flug: Abendessen, Tischtennisspielen, chillen - alles war möglich. Am letzten Abend gab es Vorführungen einzelner Zimmer und es wurde viel gelacht. Die Stimmung war immer super und alle hatten eine gute Zeit. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt!

Frau Binici, Frau Klatt, Herr Vlaswinkel und Herr Zimmermann

10. März 2024

Wünsche vom Schulteam zum Ramadan

Wir, das gesamte Team der Herbert Grillo-Gesamtschule, wünschen unseren muslimischen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien einen gesegneten Ramadan!

Ein Rundgang durch unsere Schule!

Klick auf´s Bild - lerne uns kennen!

Unsere schulischen Netzwerke