Förderverein Gesamtschule für Marxloh e.V.

Unser Förderverein besteht seit 1992. Er wurde ursprünglich gegründet, um die Gründung einer Gesamtschule im Duisburger Stadtteil Marxloh zu unterstützen. Dies ist gelungen! Heute können mit den Beiträgen der Mitglieder sowie Spenden von außerhalb und anderen Erlösen die Lern- und Freizeitbedingungen der Kinder und Jugendlichen an der Herbert Grillo-Gesamtschule immer wieder verbessert und unterstützt werden, z.B. durch:

• den Erwerb von Büchern für die Bibliothek,
  • den Kauf neuer Sport- und Spielgeräte,
  • die Finanzierung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien,
  • die Unterstützung von Schulfesten,
  • die Unterstützung von Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten und
  • die Unterstützung unseres Ganztagsangebotes.

Wir haben noch viele andere Ideen! Lassen Sie uns gemeinsam den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler noch vielfältiger gestalten. Hierfür brauchen wir jedoch weitere Unterstützung. Daher unsere Bitte:

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Herbert Grillo-Gesamtschule!

Der Mindestbeitrag liegt bei 12,00 Euro jährlich, das sind gerade einmal 1€ pro Monat.  Ein Anmeldeformular finden Sie hier.  Sie können dies ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben oder per Post zusenden.

Gerne nehmen wir auch größere Spenden an. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

Vorstand des Fördervereins

• Herr Mert       (1. Vorsitzender)
  • Herr Zander   (2. Vorsitzender)
  • Herr Müller     (Kassenwart)
  • Herr Tok         (Schriftführer)

Bankverbindung:

Förderverein Gesamtschule für Marxloh e.V.
Sparkasse Duisburg

Kontakt:

Herbert Grillo-Gesamtschule, Diesterwegstr. 6, 47169 Duisburg, Tel: 0203 54423-0