Vielfalt ist unsere Stärke!

Die Herbert Grillo-Gesamtschule ist ein Ort, an dem

… wir eine Kultur des respektvollen und wertschätzenden Umgangs miteinander pflegen,

… wir gemeinsam und professionell individuelle Lern- und Persönlichkeitsentwicklungen der Schülerinnen und Schüler ermöglichen,

… wir die Räume und die Zeit so gestalten, dass Lernen, Arbeiten, Gemeinschaft und Persönlichkeitsentwicklung gelingen.

Wir verstehen unsere Schule als einen Ort, an dem alle lernen, arbeiten und Gemeinschaft üben.

Gemeinsam pflegen wir eine Kultur des respektvollen und wertschätzenden Umgangs miteinander und üben diese beständig und miteinander ein.

Die Lehrerinnen und Lehrer, das pädagogische Personal, die Eltern sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule ermöglichen jedem einzelnen Schüler und jeder einzelnen Schülerin eine individuelle Lern- und Persönlichkeitsentwicklung.

Daran arbeiten wir alle gemeinsam und sehen es als unsere Aufgabe, dies so professionell wie möglich zu tun.

Den Rahmen, in dem dies geschieht, nämlich Raum und Zeit, gestalten und entwickeln wir alle so, dass Lernen, Gemeinschaft und Persönlichkeitsentwicklung gelingen.

Sie wollen mehr über unser Leitbild erfahren? Dann klicken Sie hier!

Sie wollen mehr über unser Schulprogramm erfahren? Dann klicken Sie hier!