Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum | Datenschutz


Schülerfirmen


Wir haben an unserer Schule Schülerfirmen:


Die "Grillo Inc." hat sich darauf spezialisiert, mit unterschiedlichen Werkstoffen große Spiele zu erstellen und diese zu vertreiben. Zusätzlich betreibt sie einen Schreibwarenladen an der Schule, der in den Pausen für uns geöffnet wird.


Die Firma "back 4 you" bietet einen Catering-Service. Sie wurde bereits von der IHK ausgezeichnet und hat bei unterschiedlichen, schulischen Anlässen ihre Qualitäten unter Beweis gestellt.

 

Die Schülerfirma Öffnet externen Link in neuem FensterTecNow kümmert sich um die Ausleihe und Wartung unserer Mobilien Mediengeräte: Tablets, Notebooks, Beamer. Außerdem werden Wartungs und Instandhaltungsarbeiten an den Pc-Arbeitsplätzen der Lehrer*innen, den beiden Computerräumen, sowie allen Klassenräumen durchgeführt. Die Schülerfirma wurde 2017 mit dem Grillopreis für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet und geehrt.

 

Der Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchulsanitätsdienst ist zwar keine Firma, in der produziert und Geld verdient wird, aber sie ist wie eine Firma organisiert: Hier wird Menschen, die sich verletzt haben, geholfen.


Die Schülerfirmen helfen uns, fit für den Job zu werden. Wir übernehmen Verantwortung und lernen Arbeitsstrukturen kennen.