Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum


Themenwochen/Projektwochen

An unserer Schule gibt es jedes Jahr drei Themenwochen.

In den Themenwochen arbeiten alle Klassenstufen an unterschiedlichen interessanten Projekten. Entweder unternimmt die ganze Klasse gemeinsam etwas oder es werden klassenübergreifende Gruppen gebildet.

 

Folgende Themen werden in den unterschiedlichen Jahrgängen angeboten:

Jahrgang 5: Lernen lernen

Jahrgang 6: Gesundheit

Jahrgang 7: Wasser

Jahrgang 8: BZH

Jahrgang 9: Praktikum

Jahrgang 10: Praktikum

 

Vor einigen Jahren hatten wir in unserer Projektwoche die "Young Americans“ zu Gast. Mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Stiftung Herbert Grillo ist es gelungen, diese Gruppe von ca. 50 Studenten aus den USA, die Musik, Tanz und Theater  studieren, für unsere Schule zu gewinnen.

An vier Tagen drehte sich alles ums Tanzen und Singen - die ganze Schule war dabei, und es war wirklich unglaublich.

 

Im Jahr 2006 stand unsere Schule ganz im Zeichen der "Starken Typen". Wir bekamen Besuch von unserer Familienministerin Frau von der Leyen und dem Schauspieler Ralf  Moeller.

                                              

Im November 2009 kehrte dieser dann mit unserem Ministerpräsidenten, der Schulministerin und weiteren Prominenten zurück, um sich weiterhin für uns stark zu machen.