Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum


Stadtteilfest am 06.09.2014

Ein fester Bestandteil unseres Schullebens ist die Mitgestaltung des Marxloher Stadtteilfestes. In diesem Jahr waren wir mit drei Ständen vertreten.

Zum einen gab es einen Verkaufs-Stand, an dem unterschiedliche Artikel verkauft wurden, die in der Schule entstanden. Dort gab es Filzschmuck, Sticker oder auch die CD "Voices of Marxloh", die die Schülerband in diesem Jahr professionell eingespielt hat.
Am zweiten Stand gab es Kinderschminken, Glitzertatoos und Luftballontiere für alle kleinen Besucher. Wir konnten alles kostenlos anbieten, was zu einem großen Andrang führte.

Der dritte Stand war der Anfertigung von Loom-Bandz vorbehalten. Auch diese wurden kostenlos an die Kinder verteilt.

Auf der Showbühne war der Auftritt von Iman Ossman das absolute Highlight und wurde auch in der Presse dementsprechend gewürdigt.

Außerdem waren unsere Sanitäter-AG mit mehreren Schülerinnen und Schülern unterwegs, um bei Notfällen zu unterstützen.

Bei gutem Wetter waren viele Menschen gekommen und unsere Angebote haben die Veranstaltung absolut bereichert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und planen weitere Aktivitäten.