Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum


Unser Sportfest am 09.09.2014

Beim Medizinballstoß war Technik gefragt.
Warten auf den Einsatz in der Pendelstaffel.

 

Am Dienstag, den 09. September 2014 war es wieder soweit – unser Sportfest konnte steigen. Das Wetter am Wochenende zuvor verhieß nur gutes und so machte es auch nichts, dass gerade am Dienstag die Sonne einmal Pause machte.

Um 08.45 Uhr trafen sich die Jahrgänge 5-7, um beim Zonenweitsprung, Medizinballstoß und Fußball-Zielschießen auf Punktejagd zu gehen. Dabei mussten alle Mitglieder einer Klasse mindestens an einer Disziplin teilnehmen. Bei jeder Herausforderung gingen 10 Schülerinnen und Schüler (je 5) an den Start.

Den krönenden Abschluss bildete, wie in jedem Jahr, die Pendelstaffel, bei der alle Klassen eines Jahrgangs gegeneinander laufen.

Nachdem die Sieger ermittelt waren, begannen um 11.00 Uhr die Jugendlichen der Jahrgänge 8 und 9.
Bei gleichem Ablauf wie am Morgen waren auch hier alle mit vollem Einsatz dabei, um ein möglichst gutes Klassenergebnis zu erzielen.

Wer möchte schon gern ein Jahr lang der Stufenletzte sein – viel besser klingt da doch Stufensieger...



Folgende Klassen sind  Jahrgangsstufensieger geworden:

  • Jahrgangsstufe 5    : Klasse 5a
  • Jahrgangsstufe 6    : Klasse 6d
  • Jahrgangsstufe 7    : Klasse 7c
  • Jahrgangsstufe 8    : Klasse 8a
  • Jahrgangsstufe 9    : Klasse 9c


Alle Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung bei der Sache, haben ihr Bestes gegeben und bei den verschiedenen Wettkämpfen viel Spaß gehabt.