Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum


Erstes Stadtteilschulfest an der HGG

Viele Besucher kamen zum Schulfest

Viele Mitmachaktionen wurden angeboten
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt

Am Freitag, den 03. Juni 2016 war es endlich soweit - im Zuge des Projekts "Stadtteilschule" haben wir unser erstes Stadtteilschulfest veranstaltet.

Und wir können voller Stolz sagen - es war ein großer Erfolg.


An über 30 Ständen, die sowohl von unseren Schülerinnen und Schülern, wie auch zu einem noch größeren Teil von Akteuren aus dem Stadtteil und Kooperationspartnern gestaltet wurden, gab es alles, was zu einem richtigen Fest gehört.

Da waren viele, viele Mitmachstände für Groß und Klein, Infostände, an denen sich jeder Interessierte über die Arbeit an der Schule oder die Aktivitäten der Akteure schlau machen konnte, ein tolles Bühnenprogramm und natürlich Speisen und Getränke in großer Vielfalt.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit und so tummelten sich von 12.00 bis 16.00 Uhr viele hundert Menschen auf unserem Schulhof. Sie alle kamen voll auf ihre Kosten.

Einige Impressionen haben wir in einem kleinen Öffnet externen Link in neuem FensterVideo zusammengefasst.

 

Wir hoffen, dass auch am nächsten Freitag viele junge Menschen zur ersten Berufsorientierungsmesse Marxloh erscheinen.