Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum


Wechsel vom i-Pad zu Tablets mit Windows-Umgebung

Seit diesem Jahr haben wir die Arbeit mit mobilen Geräten umgestellt. Nach vier Jahren mit dem apple iPad haben wir uns für Tablets mit Windows-Umgebung entschieden.

Damit haben wir in zwei Bereichen eine Verbesserung erzielt:

Zum einen sind die neuen Geräte besser ausgestattet, was nach vier Jahren nicht verwundert. Zum anderen haben wir nun auf allen Endgeräten, egal ob PC, Laptop oder Tablet dieselbe Umgebung. Alle Geräte sind domänenfähig und so können Arbeitsergebnisse ohne Schwierigkeiten gespeichert und weiterverarbeitet werden.

Wir waren sehr zufrieden mit dem iPad, haben aber nun umgestellt, um einen bestmöglichen Umgang mit neuen Medien zu gewährleisten. Dies soll unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer Arbeit unterstützen.

Mit der zusätzlichen Ausstattung, die wir am Ende dieses Schuljahres erhalten werden, sind wir gut gerüstet für die nächsten Jahre und werden unser Medienkonzept umsetzen können.