Sitemap | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum


Das Perfekte Grillo Dinner

Seit einigen Jahren veranstalten wir nun schon "Das perfekte Grillo Dinner".

In den folgenden Beiträgen kannst du noch einmal nachlesen, wie sich die Teams geschlagen haben.

Viel Spaß dabei!

"Das perfekte Grillo-Dinner"

Konzentriert bei der Sache: Schüler ...
... und Eltern - jeder wollte sein Bestes geben

Die Schulküche war gut gefüllt!

Am Mittwoch, den 29. Januar 2014 war es endlich soweit - das "perfekte Grillo-Dinner" wurde zum ersten Mal an unserer Schule durchgeführt.

Der Verein "Durchstarten e.V." hatte unsere Küchenchefin, Frau van Gaalen, mit der Idee angesprochen und diese hatte begeistert zugestimmt, die Aktion mit ihrer Schülerfirma "Back4You" zu unterstützen.

Und so standen ab 16.30 Uhr vier Schüler, vier Eltern und vier Lehrer bereit, so verlockende Gerichte wie "Erster  Schnee auf grüner Wiese", "Wurzeln bedecken den Herbst", "Rüben unter der Kruste" oder "Aus der Luft in den Kamin" in Angriff zu nehmen.

Unter dem Motto: "Wer kocht den besten Gang?" arbeiteten vier Teams aus jeweils einem Schüler, einem Elternteil, einem Lehrer und einer "Fachkraft" aus der Schülerfirma voller Elan und mit viel Spaß zusammen, um am Ende das beste Gericht anbieten zu können.

Highlight war an diesem turbulenten Tag natürlich das 4-Gang-Menu, bei dem die zuvor zubereiteten Speisen ausgiebig probiert und dann bewertet werden konnten.

Das am Ende der Hauptgang, eine äußerst köstliche Lasagne, gewinnen konnte, war nur eine Randnotiz des sehr gelungenen Events. Miteinander zu kochen und dabei viel Spaß zu haben, das war das Schönste und so würden sich alle Teilnehmer dieser Aufgabe mit Freuden noch einmal stellen.

Wer weiß - vielleicht gibt es ja demnächst eine Neuauflage und auch weitere interessierte Teilnehmer.

Unser großer Dank gilt dem Verein "Durchstarten e.V.", der diese Aktion vorbildlich und mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und durchgeführt hat.